netzkompetenz

Snippets, Tipps und Tricks rund um Webprogrammierung der taywa gmbh aus Zürich

Text-/ Pfeilnavigation für Buch-produktslideshow auf About Books mit woocommerce

woocommerce ist eines der verbreitetsten shop-plugins für wordpress. taywa hat für bruno margreth von der about books gmbh einen onlineshop damit entwickelt. unser ziel war bestmögliche updatefähigkeit zu gewärleisten und nicht enfach im plugin/theme rumzuhacken oder zuviel zu überschreiben.

woocommerce bietet viele filter/functions/hooks an, aber die meisten sind schlecht dokumentiert. bei „About Books“ – aboutbooks.ch – sollten bei der produktslideshow prev/next links hin und keine thumbnails.

Designvorlage für die produktseite von aboutbooks.ch mit dem buch The Images of Architects als beispiel:
Einzelansicht von The Images of Architects auf aboutbooks.ch

nach der analyse des quellcodes haben wir die javascript-optionen für die gallery gefunden. und über diese den filter „woocommerce_single_product_carousel_options“ entdeckt. im functions.php des about books themes konnten wir so folgenden filter ansprechen:

hier das resultat anhand des buches „The Images of Architects“:
https://aboutbooks.ch/product/the-images-of-architects-edited-by-valerio-olgiati/

wie man im quellcode der seite sieht, verändert der filter die eigenschaft ‚flexslider‘ des javascript variable ‚wc_single_product_params‘ womit der slider konfiguriert wird.

Posted by: on
Filed under: wordpress

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment